Es ist das Ende der Welt - so, wie wir sie kennen


Seit Jahren erklären viele von denen, die sich mit Prophetie auskennen, immer und immer wieder, dass sie nicht das Ende der Welt predigen. Ich persönlich habe nie verstanden, warum sie das eigentlich sagen, weil ich schon immer wusste, dass die Welt nicht zerstört wird.

Erst als das Internet sich so richtig ausgebreitet hatte, ging mir ein Licht auf, warum Prophetieprediger wie Jack van Impe, Hal Lindsey und David Reagan meiner Meinung nach ständig ihre Zeit damit verschwendeten, indem sie den Leuten immer wieder erzählten, dass die Erde eines Tages weder in die Luft gesprengt, noch in die Sonne fallen würde.

Nachdem ich tausende von Nachrichten in Newsgroups gelesen hatte, die von Atheisten oder von Leuten geschrieben worden waren, die nichts von biblischer Prophetie wissen wollten, verstand ich, dass die Ungläubigen mit Prophetie drei Aussagen verknüpfen. Dabei handelt es sich um folgende: Die Zahl 666, eine Person, die Antichrist genannt wird und die Tatsache, dass Christen glauben, dass die Welt eines Tages enden wird. Die beiden ersten Aussagen, die die meisten Nicht-Christen mit biblischer Prophetie verbinden, sind richtig, der Antichrist wird allen das Zeichen 666 verordnen. Die dritte Aussage dagegen ist falsch, weil die Erde ewig existieren wird. Gott wird sie eines Tages mit Feuer reinigen, aber sie wird nicht zerstört.

Der Grund, warum Satan möchte, dass die Menschen glauben, dass die Bibel einen jüngsten Tag mit Zerstörung der Erde vorhersagt, ist der, dass die Leute sich dann nicht mehr gerne mit diesem Thema beschäftigen.

Satan versucht die Tatsache zu verschleiern, dass Jesus bald kommen und die Gläubigen entrücken, d.h. in den Himmel holen wird. Du wirst von den liberalen Medien kaum mal etwas über die Entrückung hören, weil Satan keinesfalls möchte, dass man dafür bereit ist oder darauf achtet. Wenn jemals ein Bericht über die Entrückung erschienen ist, dann nur, um die prätribulationistische Entrückung zu diskreditieren.

Was sich die Menschen tatsächlich vor Augen halten müssen ist, dass ihr Leben eines Tages ganz sicher enden wird. Wir werden möglicherweise alt, aber wir sterben, während die Erde weiterbesteht. Wir müssen aufhören uns Sorgen um unseren körperlichen Tod zu machen, vielmehr müssen wir uns Sorgen um die Möglichkeit unseres geistlichen Todes machen.

Fürs Protokoll: Die Offenbarung spricht tatsächlich darüber, dass die Erde nach dem 1000-jährigen Millenium erneuert wird. Das wird ein geplantes Ereignis sein, kein zufälliges.

Hier eine kleine Liste von Schriftstellen, die uns versichern, dass die Erde weiter existieren wird:

„Israel aber wird vom Herrn gerettet für alle Zeiten. Nie mehr müßt ihr euch schämen, in alle Ewigkeit werdet ihr bestehen.“ (Jesaja 45:17).

„Generationen kommen und gehen, nur die Erde bleibt für alle Zeiten bestehen!“ (Prediger 1:4).

„Die Erde hast du auf ein festes Fundament gegründet, damit sie für alle Zeiten nicht wankt.“ (Psalm 104:5).

„Denn uns ist ein Kind geboren! Ein Sohn ist uns geschenkt! Er wird die Herrschaft übernehmen. Man nennt ihn «Wunderbarer Ratgeber», «Starker Gott», «Ewiger Vater», «Friedensfürst». 6 Er wird seine Herrschaft weit ausdehnen und dauerhaften Frieden bringen. Wie sein Vorfahre David herrscht er über das Reich, festigt und stützt es, denn er regiert bis in alle Ewigkeit mit Recht und Gerechtigkeit. Der Herr, der allmächtige Gott, sorgt dafür, er verfolgt beharrlich sein Ziel.“ (Jesaja 9:5-6).